App´s des Monats August 2012

Appflash.de LogoNeben der Umstellung auf das neue Design, möchten wir euch auch jeden Monat, eine Auflistung der aktuellen Top Apps aus der iOS und Android Welt vorstellen. In dieser Auflistung findet ihr alle Apps die wir uns im laufe des vergangenen Monats angeschaut und für euch getestet haben.

Apple LogoiPhone Apps und iPad Apps

Solar : Weather

Solar ist eine recht hübsche Wetter-App. Allerdings fehlen einige Features, wie zum Beispiel der Regenradar. Wer bei seiner iPhone App darauf verzichten kann und mehr wert auf die Optik der Anwendung legt, der liegt mit Solar richtig.
Solar : Weather
Download @
App Store
Entwickler: Hollr, Inc.
Preis: Kostenlos

Things 2
Auch wenn Apple mit der App „Erinnerungen“ ein ähnliches Tool zur Projekt- und Aufgabenverwaltung im Angebot hat, welche auch noch kostenlos ist, so ist diese App kein Vergleich zu Things 2. Die App Empfehlung bietet immens wertvolles Werkzeug, damit Projekte und Termine perfekt organisiert werden können.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox
Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Café International

„Café International (iOS)“ als iPhone App ist keine wirkliche Neuheit. Doch der Klassiker aus den 80er Jahren wurde gut umgesetzt, das Spielprinzip und der Solitär-Modus lädt zu ein paar netten Stunden ein. Allerdings wird die App mit der Dauer etwas öde. Insgesamt vergeben wir drei von fünf Sternen.

Android Logo Android Apps

Smart Office 2
Die Android App Smart Office bietet zahlreiche Funktionen. Allerdings stören die mitunter kleinen Icons. Zudem ist die Auflösung auf downloadAndroidpitTablets, die nicht angepasst wurde, etwas nervig. Insgesamt ist Smart Office 2 aber empfehlenswert, wir schließen uns AndroidPit an und vergeben drei von fünf Sternen.

Mehr-Tanken – Android App
Mehr-tanken ist eine nützliche kostenlose Android App. Allerdings hängt die Aktualität der Preise stark von der Umgebung ab. Es solltedownloadAndroidpit aber erwähnt werden, dass die App Empfehlung zu den größten Communities gehört, sodass die Preise meist täglich aktualisiert wurden. Insgesamt würden wir drei von fünf Sternen vergeben.

Asphalt 7 – Android App
Die Android App Asphalt 7 ist eine gelungene Renn-Simulation, die einfach Spaß macht. Die Grafik ist gut, alle Autos und Strecken sinddownloadAndroidpit beeindruckend. Auch der Sound wirkt angenehm, auch wenn hier noch Potenzial zu Verbesserungen ist. Alles in allem würden wir gute vier von fünf Sternen vergeben.

Welches sind eure Apps des Monats? Gibt es eine App die wir vergessen haben? Dann teil es uns mit!

Alex Mühe, SEO & Webentwickler

, ist Gründer von Appflash.de und betreibt noch diverse andere Portale im Internet. Neben Portalen aus der Apple Welt sind auch Themen über Reisen und weitere in den Händen von ihm.

Schreibe eine Antwort

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)